Hasenjagd 2016
am
26.10.2016

Liebe Bundesbrüder und Freunde der K.Ö.t.St.V. Ivaria,
am 26.10.2016 fand nach mehr als 20 Jahren wieder eine sogenannte Hasenjagd statt. Der ursprüngliche Name dieser klassischen Veranstaltung der Ivaria kam von der ersten Hasenjagd, wo der Hauptpreis ein echter Hase mit mehr als 3 kg Lebendgewicht war.
Was ist die Hasenjagd: Es handelt sich um eine Rallye bei welcher verschiedene Checkpoints (Zielpunkte rund um Salzburg) mit Hilfe von Fragen aufzufinden sind. Ziel ist es, alle Fragen so gut wie möglich zu beantworten, alle Checkpoints zu finden und das Ziel zu erreichen, um die Checkpoint-Punkte zu erhalten. Zusätzlich gibt es sogenannte Zeitpunkte: Die Zeit wird gemessen, aber die besten Punkte erhält man, wenn man am nächsten der Durchschnittszeit aller Teilnehmer je Streckenabschnitt kommt.
[Wenn du den kompletten Bericht und die dazugehörigen Fotos lesen bzw. ansehen möchtest, logge dich bitte in den internen Bereich ein und gehe zu "Aktuelles für Ivaren"]


Liebe Bundesbrüder,

am Sa 18.06.2016 fand die Kreuzkneipe mit e.v. K.Ö.St.V. Sighartstein in Neumarkt am Wallersee statt.
Die beiden Senioren einer K.Ö.t.ST.V Ivaria und der K.Ö.St.V. Sighartstein begrüßten Gäste aus den beiden Verbindungen und auch Gäste von e.v. KSMMV Erentrudis.
Die Kneipe war sehr schwungvoll, da die Corona mit Singspiel, Bierschwefel und Comment-Spiele aktiv beteiligt wurde.
Rechtzeitig zum Start des EM2016 Fußballspiel Österreich gegen Portugal wurde die Kneipe beendet, damit wir unserer Mannschaft die Daumen drücken konnten.
[Wenn du den kompletten Bericht und die dazugehörigen Fotos lesen bzw. ansehen möchtest, logge dich bitte in den internen Bereich ein und gehe zu "Aktuelles für Ivaren"]


IVS Couleurausflug 2016

Am 5.Juni 2016 fand der IVS Couleurausflug statt. Unser Reiseziel war das Zisterzienserkloster Raitenhaslach in Burghausen. Der Anlass war die Eröffnung des "Akademiezentrum TUM Raitenhaslach" durch die Technische Universität München.
[Wenn du den kompletten Bericht und die dazugehörigen Fotos lesen bzw. ansehen möchtest, logge dich bitte in den internen Bereich ein und gehe zur "Galerie"]


Fronleichnamsschießen 2016

Beim diesjährigen Fronleichnamsschießen waren bei herrlichem Sonnenschein ingesamt 8 Personen anwesend. Nachfolgend die Wertung der 5 Schüsse-sitzend und 3 Schüsse-stehend auf die 100m entfernten Zielscheiben:
Name:
sitzend:
stehend:
Gesamtpunkte:
Rang:

Damen:

Christina
44
17
61 1

Ivaren+Gäste:

Name:
Punkte:
Rang:
Phobos
50
30
80 1
Archimedes
50
27
77 2
Dr.cer.Poseidon
47
29
76 3
Dominik
47
28
75 4
Gallus
46
28
74 5
Dedalus
47
19
66 6
Andreas
44
19
63 7